Presse 2013

 Presseartikel über den Donaustrudl 2013

 

  • Ein Christbaum für den Bismarckplatz
    "Josef Wimmer hat dem Adventsmarkt der Sozialen Initiativen eine Fichte spendiert. Am kommenden Freitag wird der dreitägige Markt eröffnet."
    ... mehr
    Mittelbayerische Zeitung, Regensburg-Stadt, 01.12.2013
  • „3 Dayz Whizkey“ gewinnen beim Rockpreis
    "Die Bluesrockband mit Chamer Wurzeln holt bei bundesweiten Wettbewerb drei Sonderpreise für Rhythm- and Blues. 2014 geht die Band auf Deutschlandtour."
    ... mehr
    Mittelbayerische Zeitung, Cham, 26.11.2013
  • Riesenerfolg für "3 Dayz Whizkey": Regensburger Band holt beim Deutschen Rock- und Poppreis gleich in drei Kategorien Preise
    "Die Regensburger Bluesrockband "3 Dayz Whizkey" hat am Wochenende beim jährlich verliehenen Deutschen Rock- und Poppreis großen Eindruck hinterlassen. Gleich in drei Kategorien räumten die Newcomer ab."
    ... mehr
    Wochenblatt, Regensburg, 24.11.2013
  • Spende für den Donaustrudl - Die Regensburger Band "3 Dayz Whizkey" veröffentlicht eine Christmas-Charity-Single
    "Am 8. November erscheint offiziell die Christmas-Charity-Single "Blue Blue Christmas (without you)" der Regensburger band "3 Dayz Whizkey". Ein rockiger Weihnachtssong, der spontan im Sommer auf einer Session der Regensburger Rhythm & Blues Band entstanden ist."
    ... mehr
    Wochenblatt, Regensburg, 03.11.2013
  • Fünf Nikoläuse rocken für den Donaustrudl
    "Die Band „3 Dayz Whizkey“ bringt in wenigen Tagen eine Weihnachtssingle heraus. Der gesamte Erlös geht an das Regensburger Sozialmagazin."
    ... mehr
    Mittelbayerische Zeitung, Regensburg-Stadt, 30.10.2013
  • Der Vatikan bestellt beim Donaustrudl
    "Udo Zoll arbeitet täglich für das Antiquariat der Regensburger Sozialorganisation. Nun wurde er für den Bürgerpreis vorgeschlagen."
    ... mehr
    Mittelbayerische Zeitung, Regensburg-Stadt, 25.09.2013
  • Beim Donaustrudl wird das Geld knapp
    "Die soziale Straßenzeitung braucht finanzielle Unterstützung nach dem Umzug aus der Innenstadt in den Osten: Es fehlen rund 15 000 Euro Spenden."
    ... mehr
    Mittelbayerische Zeitung, Regensburg-Stadt, 28.08.2013
  • Sturm setzte Fest ein jähes Ende
    "Die Sozialen Initiativen und die Neue Filmbühne mussten die Veranstaltung witterungsbedingt abbrechen. Zuvor gab es drei Tage ein buntes Programm."
    ... mehr
    Mittelbayerische Zeitung, Regensburg-Stadt, 04.08.2013
  • Vierfacher Geldsegen
    "Ein der "angenehmen Seiten des Jobs" hatte Theaterindentant Jens Neundorff von Enzberg ... zu erledigen, als er den Erlös des Weihnachtsbenefitzkonzerts an vier Institutionen übergab, die sich Hilfsbefürftiger annehmen."
    ... mehr
    Rundschau, Mittelbayerische Zeitung, 013.03.2013, Seite 18